Mundart, Platt,

Do bösste platt!

Im August 1998 haben wir ein erstes Büchlein in Mundart (Raum Mönchengladbach) veröffentlicht. Do bösste platt! enthält auf über 100 Seiten Geschichten und Gedichte in Platt.

Titel: Das Buch ist inzwischen leider vergriffen.

Auf Wunsch versende ich gerne eine oder mehrere von 4 CDs, die fast alle meine Geschichten und Gedichte enthalten. So kommen auch diejenigen nicht zu kurz, die kein Platt lesen können. 

Zusammen sind es etwa 150 Stücke, Gesamtdauer mehr als vier Stunden.

Jede CD kostet nur 7 € einschließlich der Versandkosten.

Alle zusammen bekommen Sie für 24 €.

Eine kurze Hörprobe: "Täng"

Wer in Mönchengladbach oder Umgebung wohnt, hat vielleicht noch die vom Freundeskreis Gladbacher Mundartautoren veranstalteten Plattabende erlebt. Jedes Jahr gab es davon ein Dutzend. Leider sind die meisten Autoren nicht mehr unter uns und der Freundeskreis ist nicht mehr aktiv.

Auf den CDs sind alle Stücke festgehalten, die ich vorgetragen hatte.

Für passende Themen, Geschichten und Anregungen sind wir stets dankbar!